Sommerfreizeit ist "Jugendpension Müllauerhof"

Sommerfreizeit ist "Bikeaction"

Sommerfreizeit ist "Familienentspannung"

Winterfreizeit ist "Familienspaß"

Winterfreizeit im "Skicircus"

Sommerfreizeit ist "Saalbach Hinterglemm"

Winterfreizeit ist "Saalbach Hinterglemm"

Winterfreizeit ist "Snowpark"

Winterfreizeit ist "Pulverschnee"

Bogenschießen in der Jugendpension Müllauerhof

von Christian Müllauer (Kommentare: 0)

Robin Hood hätte seine helle Freude mit der Sommerfreizeit in Saalbach Hinterglemm

Für Schulklassen, Jugend- und Familienfreizeiten eignet sich der Bogenschießplatz direkt bei der Jugendpension Müllauerhof. Für Kinder ab 8 Jahren sind Bögen vorhanden, natürlich auch die passenden Pfeile. Verschiedene Wettkampfbögen mit unterschiedlicher Spannung stehen den Größeren zur Verfügung, hier auch dazupassende Carbonpfeile. Nach kurzer, präziser Einschulung durch Hr. Müllauer können interessierte Teilnehmer zuerst auf Zielscheiben probieren ins Schwarze zu treffen. Nach etwas Übung und Treffsicherheit darf auf die Tierimitate geschossen werden, auf den Bildern ist ein Auerhahn zu sehen, den es in unseren Wäldern auch wirklich gibt! Die Entfernung wird mit der Zeit natürlich erhöht, so dass sich der Schütze immer wieder auf eine neue Situation einstellen muß.

Für den Sommer 2014 ist ein bewegliches Ziel geplant, so wird der Spaß und die Spannung noch größer. Bogenschießturniere sind dann der krönende Abschluss einer jeden Sommerfreizeit oder Schulprojekt- oder Sportwoche, die Sieger erhalten Urkunden und Preise! Für die, die nicht genug bekommen können, gibt es in der Nähe einen großen Bogenschießparcours, wo ca. 30 verschiedene Tierimitate erlegt werden sollen, die im Wald versteckt sind. Ein unvergessliches Erlebnis für jung und alt.

Wir freuen uns schon jetzt, alle neuen Schützen in unserer Jugendpension Müllauerhof begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Ihre Anfrage und stehen für offene Fragen gerne zur Verfügung!

Ihre Team von der Jugendpension Müllauerhof

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.